top of page
Hintergrund-fernwanderin-onlinekurs.png

Schritt für Schritt zu deiner ersten Fernwanderung

Mockup-19.08.21-50.png

Endlich...

>> keine Angst mehr vor dem Alleine Wildcampen

>> keine Sorgen mehr alleine zu Wandern

>> auch beim Solo Hiking als Frau sicher unterwegs sein! 

Der nächste Kurs startet bald...

Trage dich unverbindlich in die Warteliste ein und erfahre als erste sobald der Kurs Online ist.

Vielen Dank für das Einreichen!

Kurs Vormerken

Trau dich! ...

eine lange Wanderung zu machen ist einfach nur Laufen! Mit der richtigen Vorbereitung bist du garantiert sicher unterwegs und brauchst dir keine unnötigen Gedanken mehr machen.

01

Keine Angst mehr vor dem Alleine Wildcampen.

02

Starte sorgenfrei deine erste Solo Mehrtagestour.

03

Sicher und perfekt vorbereitet unterwegs sein.

Das wirst du in dem Onlinekurs lernen...

01

navigieren-mit-handy-wandern.jpg

Tourenplanung & Navigation

Du lernst wie man eine Mehrtagestour planen kann und wie einfach das Navigieren per Handy ist. Auch zeige ich dir wo du Infos und Inspirationen für deine erste Fernwanderung bekommst.

02

Ausrüstung-Fernwanderweg.jpg

Ausrüstung

Schritt für Schritt bekommst du gezeigt welches Equipment für lange Wanderungen am besten geeignet ist. Außerdem erfährst du, wie du unmengen an Gewicht sparen kannst und welche Vorteile es mit sich bringt so leicht unterwegs zu sein.

03

Schuhe-Trailrunning.jpg

Schuhe & Füße

Hier lernst du welche Schuhe am besten geeignet sind und wie du verhindern kannst dir eine Blase zu laufen. Auch zeige ich dir wie du Blasen richtig behandeln kannst.

04

Hygienekit-Mehrtagestour.jpg

Waschen & Trailhygiene

Du erfährst welche Hygieneartikel auf einer Fernwanderung sinnvoll sind, wie oft man sich Waschen kann und wie du auch ohne fließend Wasser Kleidung und Körper sauber halten kannst.

05

Trailnahrung-rationiert.jpg

Lebensmittel & Wasser

In dem Kapitel lernst du welche Trailnahrung am besten geeignet ist und wie du diese kompakt in deinem Rucksack verstauen kannst. Auch erfährst du, wie du regelmässig an Wasser kommst und welche Möglichkeiten es gibt Wasser zu filtern.

06

Packen-Gr-54.jpg

Packen

Hier zeige ich dir wie man am effektivsten packt und wie du deinen Rucksack richtig an den Rücken anpassen kannst.

07

SoloHiking-Frankreich-mit-Sicht-auf-Gletscher.jpg

Solo Hiking - Sicherheit auf dem Trail

Du sollst natürlich sicher auf deiner Wanderung unterwegs sein! Deshalb erfährst du hier alles was du machen kannst um abgesichert zu sein...Themen sind unter anderem die richtige Versicherung, Wettervorhersage, Notfunkgerät aber auch sehr wichtige Punkte wie die Selbsteinschätzung und auf sein Bauchgefühl zu hören.

08

Zelten-auf-dem-Gr.54-Frankreich.jpg

Alleine Wildcampen

Du bekommst hilfreiche Tipps, wie du dich an das Alleine Campen herantasten kannst. Zudem erfährst du auch die vielen Vorteile des Wildcampens. Auch bespreche ich mit dir die etwas unangenehmen Seiten...sie kommen so gut wie nie vor aber ich werde sie dir trotzdem nennen. Deshalb bekommst du wichtige Infos wie du beim Wildcampen als Frau sicher bist - so wichtig! Auch auf das Thema Hitch Hiken werde ich kurz eingehen.

09

Blick-auf-Berggipfel-Gr-54.jpg

Die positiven Seiten vom Alleine Wandern und Campen

Hier gibts nochmal einen guten Motivationsschub, einen Solo Hike bringt so viele Vorteile mit sich - Ich kann dir nur sagen - es ist ein absolut geiles Gefühl!

10

Wanderung-Caro-Mittenwald.jpg

Tipps und Life Hacks für dich

Da ich dir so viel Hilfe wie möglich leisten möchte bekommst du zu jedem Kapitel zusätzliche Thru-Hiker Tipps von mir dazu. Natürlich steht auch hier die Sicherheit und das Alleine Campen an erster Stelle.

Der Onlinekurs ist passend für dich wenn...

1.

du deine erste mehrtägige/mehrwöchige Wanderung machen willst.

2.

du eine Frau bist und deinen erste Solo-Thru-Hike machen möchtest.

3.

du Lust hast das Thema Wildcampen anzugehen.

4.

du dir unsicher bist eine lange Wanderung alleine zu machen.

5.

dir das Thema Sicherheit hinsichtlich dem  Alleine Wandern und Campen wichtig ist.

6.

du sorgenfrei und entspannt starten möchtest.

7.

du noch keine Erfahrung hinsichtlich Mehrtagestouren hast.

frau-beim-wandern-auf-stein-in-sonne-sitzend.jpg

Sarah, freiberufliche Journalistin

„Eine mehrwöchige Wanderung stand schon lange auf meiner Bucket-List aber irgendwie habe ich es immer vor mir hergeschoben. Ich wusste nicht ob ich es wirklich alleine machen soll. Caro‘s Online Kurs hat mir viele Sachen gezeigt, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre und mir noch dazu einen richtigen Motivationsschub gegeben. Wirklich Top! Meine mehrwöchige Wanderung ist jetzt in Planung, mein Chef hat mir heute schon mal den Urlaub dazu genehmigt.

Überzeugt?...
Trage dich unverbindlich in die Warteliste ein und
👉spare 10%👈 !

Nach dem Kurs...

hast du keine Angst mehr vor dem Alleine Wildcampen.

hast du keine Sorgen mehr alleine zu wandern.

weißt du wie du auch als Solo-Hikerin sicher unterwegs bist.

weißt du genau welche Ausrüstung du benötigst.

wirst du entspannt und selbstsicher deine erste Fernwanderung starten können.

wirst du garantiert Anfängerfehler vermeiden.

Fernwanderweg-Gr.54-Caro-stehend-im-Gero

Deine Wander Mentorin

>> Ich bin Caro, freiberufliche Industrie/Visual Designerin, erfahrene Long-Distance-Hikerin und deine Wander-Mentorin. Vor einigen Jahren habe ich meine erste mehrwöchige Wanderung gemacht. Unvorbereitet, unsicher und gestresst bin ich damals gestartet.

 

>> Über mehrere Jahre hinweg habe ich mir durch zahlreiche Fernwanderwege (z.B. Te Araroa Trail, Gr.10 & Gr.11, Juradurchquerung, Gr.54...) einen unglaublichen Schatz an Erfahrung und Wissen zum Thema “Alleine Wandern als Frau” aneignen können.

>> Nun möchte ich Frauen wie dir dabei Helfen deine erste Fernwanderung als Solo-Hikerin zu machen. Wichtig ist mir dich so gut wie möglich zu unterstützen, dir die Angst zu nehmen so dass du sorgenfrei und gestärkt los starten kannst. Traue dich, letztendlich gehts darum es einfach zu machen:)

Onlinekurs-Angebot-Sichern

Schritt für Schritt zu deiner ersten Fernwanderung

Schritt für Schritt zu deiner ersten Fernwanderung

Schritt für Schritt zu deiner ersten Fernwanderung

Mockup-Komplex-Online-Kurs.png

Schritt für Schritt zu deiner ersten Fernwanderung

 wertvoller Inhalt - von mir für dich

Alle Kapitel beliebig oft wiederholbar

12 monatiger  Zugang zum Kurs

0% Risiko durch 14 Tage Geld zurück Garantie

169 €

Sicheres Bezahlen über:

Banner-sicher-bezahlen.png
bottom of page