LighterHike-ultraleicht-drybags-02.jpg

LighterHike

Ultraleichte Wanderausrüstung aus Dyneema Composite. 

Die Idee

Seit meiner mehrmonatigen Wanderung in Neuseeland hat sich einiges getan. Ich bin weitere Long Distance Trails gelaufen, habe mehr Erfahrung sammeln können und bin in das Thema “Ultralight Hiking” eingetaucht. Ultraleicht Wandern bedeutet einfach mit so wenig Gewicht im Rucksack wie möglich unterwegs zu sein.

 

Natürlich gibt es auch schon UL-Hiking Produkte, aber! Der Hype um das Ultraleicht Trekking kommt aus den USA und ist bei uns in Europa/Deutschland noch überhaupt nicht richtig angekommen...obwohl es so viele Vorteile mit sich bringt. Recherchiert man ein bisschen wird man recht schnell auf das Material Dyneema Composite stoßen (auch als Cuben Fiber bekannt), welches extrem leicht und dazu noch sehr robust ist. Nur sind DCF Produkte bei uns in den gängigen Outdoorläden noch nicht erhältlich, online bekommt man sie, doch oft nur aus den USA - somit zahlt man meistens Einfuhrsteuer und ziemlich teure Versandkosten oben drauf. 

 

Weil ich von dem Konzept des Ultraleicht Trekkings total überzeugt bin und ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe meine eigenen Produkte auf dem Markt zu bringen habe ich es jetzt einfach gemacht:) Über Etsy biete ich handgefertigten, ultraleichte Wanderprodukte aus Dyneema Composite an. 

LighterHike-Dyneema-Drybag-Draufsicht-vo

Dyneema Dry Bags

Du planst eine mehrtägige oder sogar mehrwöchige Wanderung? Du willst deine Ausrüstung geordnet, wasserdicht und kompakt verstauen? Das Rucksackgewicht spielt eine entscheidene Rolle? Dann sind die Dyneema Roll Top Dry Bags genau das passende für dich.

Dyneema Zip Beutel

Du willst lose Gegenstände wie Elektronik, Hygieneartikel, oder wichtige Dokumente wie Reisepass, Impfpass sicher aufbewahren? Die Dyneema Zip Beutel machen's möglich.

Gedboerse-Zip-Beutel-Set-LighterHike-12.
Gedboerse-Zip-Beutel-Set-LighterHike-11.

Dyneema Geldbörsen

Auch Kreditkarte/EC-Karte sowie Bargeld sollen ihren festen Platz haben? Der Dyneema Geldbeutel kann genau das!

Dyneema Food Bags

Bei dir steht eine mehrwöchige Wanderung an? Du willst Lebensmittel für mehrere Tage sicher, geordnet und komprimiert aufbewahren? Dann ist ein Food Bag genau das richtige für dich.

LighterHike-dyneema-food-bag-draufsicht.

Psst....

Falls du gerade das erste Mal von Dry Bags gehört hast oder du dich fragst, warum man diese überhaupt verwenden soll, findest du hier einen Artikel über genau das Thema.