Die Story

Seitdem ich wieder in Deutschland bin (Dez. 2018) hat sich viel getan. Ich bin weitere Long Distance trails gelaufen, habe mehr Erfahrung sammeln können und bin in das Thema “Ultralight Hiking” eingetaucht. “Ultralight Hiking” bedeutet einfach mit so wenig Gewicht im Rucksack wie möglich unterwegs zu sein.

 

Natürlich gibt es auch schon UL Hiking Produkte, aber! Der Hype um das UL Hiking kommt aus den USA und ist bei uns in Europa/Deutschland noch überhaupt nicht angekommen...obwohl es so viele Vorteile mit sich bringt. Recherchiert man ein bisschen wird man recht schnell auf das Material Dyneema Composite stoßen, welches extrem leicht und dazu noch sehr robust ist. Nur sind Dyneema Produkte bei uns in Geschäften noch nicht erhältlich, online bekommt man sie, doch oft eben aus den USA - das heißt dann zahlt man meistens Tax und ordentlich Versandkosten drauf. 

 

Weil ich von dem Konzept des Ultraleicht Hikings total überzeugt bin und ich schon öfters mit dem Gedanken gespielt habe meine eigenen Produkte auf dem Markt zu bringen habe ich es jetzt einfach gemacht! Über Etsy biete ich meinen handgefertigten ultraleicht Dry Bags aus Dyneema Composite an.

Es ist einfach so ein tolles Gefühl sein eigenes Produkt zu haben:)

LighterHike-ultraleicht-drybags-04.jpg

Ultralight Dry Bags

Hier gibt es Infos zu den Bags und dem Thema Ultralight Hiking.

 
 
LighterHike-ultraleicht-drybags-03.jpg

ultralight hiking gear